Aktuelles

Hier finden Sie stets aktuelle Nachrichten über uns und unser Angebot.

 

Unsere Übungsgruppe am Sonntag

 Übunggsstunden

 

 

Ab Sonntag, den 30.05.2021  starten wir  wieder mit den Übungsstunden.

Von Seiten der Gemeinde/LRA sind folgende Auflagen vorgegeben:

1. Corona-Test für alle vorgeschrieben und nachzuweisen (max. 24 Stunden gültig)

     - Ausnahme Nachweis Genesung oder Impfung

2. Dokumentation der Anwesenden

     - Corona Warn App

     - Luca App

     - Anwesenheitsliste

Alle Interessierten treffen sich um 10 Uhr bei unserem Hundesportgelände. Leider kann noch kein Wirtschaftsbetrieb stattfinden, das Vereinsheim bleibt geschlossen, 

Neue Informationen werden hier und in der Tagespresse erscheinen.

 

In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Reibereien zwischen den Hunden gekommen sei, da diese von ihren Hundehaltern auf den Vorplatz des Vereinsheim mitgenommen wurden und zum Teil auch nicht an die Leine genommen wurden. Es wurde beschlossen auf dem Platz vor dem Vereinsheim keine Hund mehr zu dulden und dass alle Hunde  außerhalb des Platzes generell an die Leine zu nehmen sind. 

 

Neu Schnuppertraining:

Neue Besucher der Übungsstunden dürfen 3 Monate am Übungsbetrieb teilnehmen und bezahlen dafür 50,- €. Nach Ablauf entscheidet der Besucher ob er Mitglied im Verein werden möchte und stellt einen Aufnahme-Antrag, die Verwaltung entscheidet über die Aufnahme im Verein. Die Daten des Hundeführers (Name, Adresse, Impfpass) und des Hundes (Impfpass, Versicherungsnachweis) werden auf einem separaten Schnuppertrainings-Formular erfasst und von einem Vereinsbevollmächtigten geprüft.